Unsere Leistungen
Die Pflegeleistungen des Krankenpflegevereins kann die Verweildauer im Krankenhaus verkürzen, den Heilungsprozess fördern, die Wiedererlangung der Selbstständigkeit bewirken und die Pflegeheim-Aufenthalte vermeiden bzw. hinauszögern. Der Verein hat das Ziel, allen pflegebedürftigen und kranken Personen in Lauterach jeden Alters die Betreuung und Pflege im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft beim Krankenpflegeverein Lauterach. Alle Diplomkrankenschwestern und Diplompfleger, bestens ausgebildet durch laufende Fort- und Weiterbildung, die die Patienten nach ärztlicher Anweisung des betreffenden Hausarztes betreuen, sind die beste Garantie dafür, dieses Ziel zu erreichen. Neben der höheren Lebensqualität bedeutet die Pflege zu hause auch eine wesentlich geringere finanzielle Belastung für die Betreuten bzw. deren Angehörige.
Unser Leistungsangebot: ambulante Hauskrankenpflege Gesundheitsberatung Altenpflege Kinderkrankenpflege Hauskrankenpflegekurse - Anleitung pflegender Angehörige Mobilisation Ganzheitliche Körperpflege, Teilpflege Physikalische Maßnahmen (Wickel, Einreibung, Inhalation...) Pflegerische Tätigkeit im Rahmen der Rehabilitation Wundversorgung Medikamentenüberwachung Betreuung von Diabetikern Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung Bereitstellen bzw. Vermitteln von verschiedenen Pflegebehelfen, Pflegebetten und Pflegeartikeln Palliativpflege, Symptomkontrolle und Schmerztherapie in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt Sterbebegleitung
Information, Beratung und ambulante Dienste: jeden Mittwoch Nachmittag von 14:00 – 16:00 Uhr Ambulanzraum Krankenpflegeverein   -  SeneCura Sozialzentrum, Hofsteigstraße 2b
weiter zurück
Letzte Aktualisierung: 14.03.2019